Sie sind hier: Leichte Sprache: Start

Zurück zur Schweren Sprache?

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Werkstätten Meißen

Ziegelstr. 5
01662 Meißen
Tel.: (03521) 7637-0
Fax: (03521) 7637-42

wfbm.meissen @drksachsen.de

DRK Werkstätten Meißen. In Leichter Sprache geschrieben und vorgelesen.

Der Text wird hier auch vorgelesen:

Unser Betrieb stellt sich vor.

Die DRK Werkstätten Meißen gibt es seit 35 Jahren. 
Wir sind ein besonderer Betrieb:
Denn viele Menschen mit Behinderungen arbeiten hier.
Sie leisten wertvolle Arbeit,
und sie führen ein aktives Leben.

Unsere Arbeits-Bereiche sind: 

  • Tischlerei
  • Schneiderei
  • Metall
  • Sortieren und Zusammen-Fügen
  • Elektro-Kabel
  • Park und Garten und andere

Unsere Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet.
Viele Helfer begleiten sie im Alltag.
Jeder kann Rat und Hilfe bekommen.

Unser Betrieb ist hier in Meißen und
in der Umgebung sehr bekannt.
Unsere Produkte werden gern gekauft.
Denn sie haben eine hohe Qualität.

Andere Betriebe arbeiten gern mit uns zusammen.
Unsere Werkstatt ist ein Vorbild für viele Betriebe.
Denn Menschen mit Behinderungen arbeiten hier gleichberechtigt. 

Unsere Werkstatt ist Mitglied im Landes-Verband
Deutsches Rotes Kreuz in Sachsen.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Hilfe an
für viele Menschen.
Auch für Menschen mit Behinderungen.
Sie finden hier einen Arbeits-Platz.

Unsere Kunden haben viele Vorteile:

Vorteile für unsere Geschäfts-Partner:
Wir haben sehr günstige Preise.
Betriebe, die mit uns zusammen arbeiten,
zahlen auch weniger Steuern und Abgaben.
Denn diese Arbeit ist wertvoll für unsere Gesellschaft.

Der Text wird hier auch vorgelesen:

           

Ein Film über die Werkstatt - Hier klicken!

Das Leben in unserer Werkstatt ist sehr viel-fältig.
Verschiedene Berufe kann man hier lernen.
Der Film zeigt die Arbeit in unserer Werkstatt.

Der Text wird hier auch vorgelesen: